ds

ds

Freitag, 30. Oktober 2015

Wochenendblumen - Friday*Flowerday

  




























Sind sie nicht wunderschön?!°

heute ohne viele Worte, ich bin spät dran, habe Frühdienst......


bis bald meine Lieben
Brigitte


verlinkt mit Helgas Friday-Flowerday


Dienstag, 27. Oktober 2015

DIY-Häuserwand aus alten Brettern - Creadienstag








 Sowas wollte ich schon lange machen.... ein altes Brett nehmen und an der einen Seite integriert eine Häuserwand aussägen....




hier sieht man es noch mal deutlicher, das sind uralte Bretter, bisher genutzt als Regalbretter im Keller, ursprünglich wurden sie zum Einschalen der Kellerdecke genutzt, sie sind quasi nie wieder aus dem Keller rausgekommen, doch im Zuge einer neuen Gasheizung, bisher haben wir mit Heizöl geheizt, musste das alte Regal zum Teil weichen um für den Gasanschluss Platz zu machen.









 das Weisse sind noch die Betonreste, die man nicht mehr abbekommt, super stabiles Leimholz ....
und für den Zweck, für den ich die Bretter benutzen will perfekt geeignet.....



...ich habe vor, mit den Häuser-Brettern draussen unseren Holzsichtzaun nach oben zu verlängern, es gibt da so eine Stelle zur Strasse hin.... ;-)


Fortsetzung folgt......

heute erstmal gehe ich damit zum Creadienstag.


habt es schön, bis bald
Brigitte

Freitag, 23. Oktober 2015

Wochenendblumen - Fridayflowerday

Wochenendblumen...ich liebe diese Aktion von HELGA!

Und wann immer es mir  möglich ist,  dann nehme ich daran teil.
Heute morgen schnell im Garten die letzten blühenden Blumen abgeschnitten und in einer Vase, die ursprünglich die Farben einer Ananas hatte (säh vielleicht gar nicht mal so schlecht aus jetzt - zusammen - mit der Farbenpracht  der Herbstblumen )  die ich weiss lackiert habe....arrangiert.

 vor unsere neue Terrassentür die Teil unseres neuen Wintergartes ist, -der hoffentlich bald kommt- gestellt...









 ich liebe diese kleine rot/orange Vase, sie hat einen Polterabend vor 25 Jahren überstanden und jedes Jahr im Herbst kommt sie wieder zum Einsatz....
....habt ihr auch so Dinge, die vielleicht nicht so wirklich schön sind, aber an denen euer Herz hängt?






ich wünsche euch ein wunderbares sonniges, schönes Wochenende
bis bald
Brigitte

Mittwoch, 21. Oktober 2015

"THINGS ORGANIZED NEATLY"


Hier:  Altes Holzwerkzeug (teilweise über 60 Jahre alt), immer noch in Gebrauch.

nach einer Idee von Austin Radcliffe....*
....jetzt bei Holunderblütchen.

Alltagsdinge so anordnen und von oben fotografieren, sodass ein ansprechendes Bild entsteht.



* leider lässt sich der Blog von Austin Radcliff nicht von mir verlinken....wenn jemand eine Idee hat...






macht doch mit bei Helga...

Brigitte

Dienstag, 20. Oktober 2015

DIY - unendlicher Kalender - Dienstagsbasteleien, Creadienstag

 So einen alten oder neuen Ordner hat bestimmt jeder .....




 .....bei mir ist er alt, so 20 Jahre oder so...aber immer noch in Ordnung und zu schade um ihn wegzuschmeissen.....


....habe das Innere weiss angesprüht......



.....Zahlen von 1 - 31 ausgedruckt, in DinA 4 Grösse, .....




 ...dass ist die Rückseite, perfekt um ein Band dranzumachen als Aufhänger.....




 ...den Ordner umgedreht, sodass das Innere jetzt aussen ist und die Kalenderzahlenblätter eingeheftet...











 ...in die Grifföffnung kann man wenn man möchte etwas Deko hineinstecken ...oder...oh da fällt mir was ein.....

...also nicht die Blume, sieht auch ganz toll aus, nein, noch was anderes....



das zeige ich euch in einem anderen Post....
doch hiermit mache ich mal wieder nach langer Zeit beim Creadienstag mit.....


ich wünsche euch einen schönen Tag
habt es schön
Brigitte

Mittwoch, 14. Oktober 2015

DIY - Glasüberzug













heute mal Mittwochs anstatt Dienstags ...ein DIY
ich habe mal wieder ein paar Glasüberzüge genäht...also erst bestickt und dann genäht...

als Vase, als Teelicht, als Geschenk zu gebrauchen.

so nun muss ich wieder arbeiten gehen,.
Bis bald meine Lieben

Brigitte

Samstag, 10. Oktober 2015

Wochenendblumen - Fridayflowerday
























    ZEIT = wenn du dir keine nimmst, wirst du nie welche haben....
heute habe ich mir mal wieder ein wenig Zeit genommen um wenigstens ein paar Blumen die mir meine Schwägerin geschenkt hat, zu fotografieren....  eine Kollegin wurde diese Woche krank und wir mussten   teilweise Doppelschichten machen....auch gehts gleich wieder zur Arbeit bis 19.30h ...dementsprechend müde ist man dann auch...aber nächste Woche wird´s wieder besser....hoffentlich....:-D...



schaut doch mal bei Holunderblütchen rein....so viele schöne Blumen....

ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, geniesst es!
bis bald
Brigitte
http://rosepetalsfromheaven.blogspot.com/
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...