ds

ds

Freitag, 12. August 2011

Streuselkugeln





Man nehme:    Keks- oder Kuchenreste  (Ca 400g)
                      Amarettolikör oder was man gerne so mag; (ca. 3 - 4 EL)
                      Sahne, ich habe Kaffesahne genommen, ich hatte grad keine andere da (ca 3 - 4 EL)
                      weisse Schokolade, ich denke man kann es auch mit Vollmich oder Zartbitter probieren
                       ( ca. 1 1/2  Tafeln)
                        Streusel in bunt oder aus Schokolade
                       man mischt ausser den Streuseln alles zusammen zu einem homogenen Teig und lässt ihn ca.
                       30 Minuten im Kühlschrank, danach formt man aus dem Teig kleine Kugeln und setzt sie in
                        Pralinenförmchen oder auf einen Teller  und stellt sie nochmals einige Stunden in den
                        Kühlschrank, damit sich alles verbindet.
Übrigens: das Rezept ist nicht von mir , sondern von Anja! ich habe  es nur etwas abgewandelt, schmeckt
                        aber auch in dieser Variante einfach köstlich.
Viel Spass beim Nachmachen!
Grüsse Bitty

1 Kommentar:

  1. Hej, das sehe ich ja jetzt erst. Gell, die sind toll, die Kugeln?!?
    LG - Anja

    AntwortenLöschen

http://rosepetalsfromheaven.blogspot.com/
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...