ds

ds

Donnerstag, 12. Juli 2012

Wiesen-Klee Grüsse aus dem Paradies

Erinnerung an das Paradies




für die druiden war der wiesen-klee seit jeher das abbild der drei ewigen wahrheiten; die blätter symbolisieren, erde, wasser und himmel.
sie zählen zu den größten glückssymbolen und in vielen kulturen ist es immer noch brauch,das die braut sie in die schuhe legt, in denen sie zum altar schreitet, damit ihr schritt in die ehe von glück gekrönt sei.
es ist ein besonderer zauber der von einem einzelnen kleeblatt ausgeht.
in der blumensprache besagt ein kleeblatt, das der übersender in gedanken bei seiner liebsten ist, und hofft sie schenke ihm ihr herz für immer.
eine alte legende besagt, das eva einst die kleeblätter aus dem paradies mit auf die erde brachte - als letzte erinnerung an den garten eden.


4-blättriges kleeblatt
 das 4-blättrige kleeblatt ist eine mutation und wer es findet, der hat ganz besonders grosses glück, sagt man.
diese besonderen kleeblätter werden meist getrochnet und gepresst, damit einem lange das glück holt ist.

in diesem sinne viel glück für alle!
brigitte

1 Kommentar:

  1. Morgen ♥Süsse♥,

    An Evas Stelle hätte ich das auch gemacht.^^
    Klee ist doch wirklich etwas Schönes!
    Das mit der Braut, wußte ich noch garnicht. Mensch, wenn ich das gewußt hätte!*lach*

    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende

    Ganz liebe Grüsse *TINA*

    AntwortenLöschen

http://rosepetalsfromheaven.blogspot.com/
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...