ds

ds

Donnerstag, 19. Mai 2011

Ganz in Weiß....









Gespinstmotten haben zwei Bäume komplett eingewebt!

Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein gigantisches Spinnennetz, aber bei näherem Hinsehen staunt man über die "zweite " Haut .Sie ähnelt einer Feinstrumpfhose, so fein ist das Netz.
Es handelt sich wohl um die Raupe der Gespinstmotte, die zu dieser Jahreszeit ausschliesslich Exemplare der Traubenkirsche befällt. Laut Experten besteht aber keine Gefahr für Natur oder Mensch sondern ist ein Ereignis was wohl öfter vorkommt.
Meine Tochter die jeden Morgen die Strecke zur Arbeit fährt, an der die Bäume stehen, dachte zuerst  - die hat jemand weiss angemalt  ;-))
und heute morgen stand ein Artikel darüber in der Zeitung.
Das wollte ich auch in Natura sehen und bin hingefahren , schon sehr eindrucksvoll, vor allen Dingen haben sich die Motten tatsächlich nur diese beiden Bäume ausgesucht, alles drumherum war "normal"
Faszinierend!


Bis bald liebe Grüsse Bitty


Keine Kommentare:

Kommentar posten

http://rosepetalsfromheaven.blogspot.com/
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...