ds

ds

Freitag, 14. August 2015

Wochenendblumen - Fridayflowerday






 Schon lange gehe ich jeden Tag an diesem "Unkraut" welches bei uns an der Aussentreppe wächst vorbei und denke jedesmal wie schön und zart es ist.
Wenn die Blüten aufgehen sehen sie aus wie winzige Sonnenblumen, unfassbar schön, also man muss dann aber schon ganz nah rangehen um das zu erkennen...doch leider jetzt sind die Blüten noch geschlossen, das Licht ist schlecht und man kann die Schönheit nur erahnen.....
Spontan fiel mir der Titel eines alten Truckstop Songs ein...;-).....






sobald die Blüten aufgehen und ich es rechtzeitig sehe,  werde ich noch ein Foto machen, vielleicht weiss ja jemand wie das Kraut heisst?!

Hach , die Blüten sind aufgegangen, ca. 2 Std. später.....sind sie nicht schön, naja so wie kleine Sonnenblumen ist zwar etwas übertrieben (so hatte ich das im Kopf) -  aber sie sind trotszdem wunderschön!!!


 

Bei Holunderblütchen lohnt es sich immer mal vorbeizuschauen.

bis bald und habt es schön
Brigitte

Kommentare:

  1. Wie schön Unkraut doch sein kann. In München wächst selbst kein Unkraut mehr, so wie Trockenheit!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne es leider nicht, aber es gefällt mir ausgesprochen gut.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der Mauerlattich ( schau mal hier:https://de.wikipedia.org/wiki/Mauerlattich ). Der hat wirklich einen zauberhaften Wuchs und ich finde toll, dass du ihn in die Vase hestellt hast.
    Bon week - end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Echte zarte Blütchen. So passend in der Vase!
    Zauberhaft. Mauerlattich, so wie Astrid sagt, werde ich mir hoffentlich merken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

http://rosepetalsfromheaven.blogspot.com/
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...