ds

ds

Freitag, 27. April 2012

One week, one collection bunte Bilderbuchreise....

eines meiner absoluten lieblingsbilderbücher war/ist dieses hier......es zeigt geniale illustrationen vom leben am und im wasser....
ein tolles bild!......
ich war 9 oder 10 als ich dieses buch bekam, und noch heute fasziniert mich diese unterwasserwelt.....und ist jetzt sogar teil meines berufes......
wunderbar gezeichnet.....und erzählt.....
ein bilderbuch aus wirklich ganz alten tagen ...es ist noch in altdeutscher schrift geschrieben...und irgendwie immer wieder weitervererbt.....
und natürlich der absolute klassiker ..pippi langstrumpf.....den band mit pippi in takatuka land habe ich leider verschluddert......schade....

frau heuberg ruft diese woche zu einer zauberhaften ,bunten bilderbuchreise auf.
viele bilderbücher hat mir meine tochter abgeluchst, deren wunsch es ist, selbst einmal kinderbücher zu illustrieren...ich habe da keine bedenken, bei ihrer art zu zeichnen werden das wunderschöne illustrierte bilderbücher und mehr , ich freu mich drauf   :-) natürlich geht es nicht nur um die illustrationen sondern auch um die geschichten die diese bücher erzählen, aber wenn mir die zeichnungen nicht so gut gefallen haben, als kind achtest du da, glaube ich noch mehr drauf,habe ich die bücher nicht so oft in die hand genommen.....
alles liebe von brigitte

Kommentare:

  1. Pippi ist einfach ein Muss! Meine Kindheit ohne Pippi wäre keine gewesen! :o)

    AntwortenLöschen
  2. ach, endlich habe ich Zeit vorbeizuschauen...;)...war die letzten Tage offline unterwegs...um so schöner jetzt all eure Bücherschätze zu entdecken...wie schön...Pippi Langstrumpf, ja, die Heldin unserer Kindheit...einfach toll...auch all deine alten Bilderbücher, so schön...wow, und das deine Tochter Illustratorin werden möchte, das ist doch ganz wunderbar...ich bin auch gespannt...alles Liebe und danke fürs mitmachen...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen

http://rosepetalsfromheaven.blogspot.com/
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...