Lächeln verschenken ist an und für sich ziemlich einfach, vor allem wenn das Gegenüber dann auch sofort zurücklächelt. Doch meistens haben die Menschen ein Lächeln nötig, die missgelaunt und schimpfend unseren Weg kreuzen.
Dieses Blatt habe ich gestern bei uns im Laden an die Kasse gehangen..und was soll ich sagen, nur positive Bemerkungen, den schimpfenden Kunden die uns persönlich für das Elend der Welt verantwortlich machen...
für die ist das Lächeln zum "Mitnehmen" eigentlich gedacht; doch die finden das lächerlich, egal, den meisten gefällts und wenn sie mit einem Lächeln unseren Laden verlassen - das ist doch toll, oder?!! -
Lächeln verschenken, das kann jeder Mensch auf der Welt und egal wo man ist. Ich möchte es diesen Monat als mein Motto nehmen und bin gespannt .....wie die Reaktionen sind :-)
Übrigens: Lächeln hat noch eine Nebenwirkung: es macht schön!
Noch mehr Monatsmottos findet ihr bei Bine und Frau Joliyou
:-))) Bitty
Das ist ein schönes Monatsmotto :) LG Tina
AntwortenLöschenSuper Idee! Leider hab ich keinen Laden, um den Zettel aufzuhängen, aber Menschen, denen ich täglich begegne ein Lächeln zu schenken - das klappt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße! Sonja
Schön!!!! Ich lächle auch direkt. Es klappt also!!
AntwortenLöschenLG Janna
Hihi ... das wäre ja mal ne Idee fürs schwarze Brett im Büro ;-) Aber ob ich mich das traue? ... Bei uns arbeiten eigentlich nur Männer ... wie die wohl darauf reagieren?
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Fredda
Ich nehme das Lächeln, lächeln an!
AntwortenLöschen