ds

ds

Freitag, 15. Mai 2015

Wochenendblumen, * FridayFlowerday**





heute mal wieder einen Wiesenblumenstrauß, endlich gibt es wieder diese wunderbaren Pflanzen aus der Natur in ihren unzähligen wunderschönen Varianten.
Diese Blumen habe ich an einem Feldrand gefunden inmitten von Gräsern, leider konnte ich sie in meinen PflanzenführBüchern nicht finden, vielleicht weiß ja einer von euch um was für eine Blume es sich handelt?
Egal, sie ist wunderschön!
Ich schicke sie zu Holunderblütchen sie erkennt vielleicht meine Blümchen .....





bis bald
Brigitte

Kommentare:

  1. Ich glaube, du hast dir Beinwell aus der Natur ins Haus geholt, liebe Brigitte!! Wunderschön anzusehen!! Beinwell hat heilende Kräfte (es gibt bekannte Salben gegen Rückenweh mit Beinwell).. lächel! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole für die Info jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer ;-) l.g.

      Löschen
  2. Dein Strauß ist zauberhaft und wunderschön. Schaut aus wie vom Floristen und nicht von der Wiese. Aber in der freien Natur gibt es die schönsten Blumen.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du vollkommen recht Siglinde, ich liebe am meisten die Wiesenblumen und die sogenannten "Unkräuter" da gibst so wundervolle...l.g.

      Löschen
  3. Das hast du ja ganz zauberhaft zusammen gestellt. Schöner als vom Floristen :). Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Zusammenstellung, das filigrane Grün und das Weiß der glockigen Blüten! Schöner kann ein Strauß nicht sein!
    Liebe Grüße
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Britta,
    da geht es dir so wie mir. Ich freue mich auch über die Blümchen in der Natur.
    Aber auch dein Strauß ist heute ganz zauberhaft mit dem Schriftbild und dem Schmetterling.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, das Gras habe ich gestern auch für einen Strauß gepflückt! Heute hat bei mir aber erstmal die Kastanie einen Auftritt in der Vase...
    Viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das Gras wirkt wirklich toll in der Vase...

      Löschen
  7. ...Beinwell habe ich gestern unterwegs auch ganz viel gesehen,
    in blau und weiß blühend...so schön sieht er auch im Strauß aus...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre nie darauf gekommen das es Beinwell ist....ich kenne das nur in anderen Variationen...aber es ist wunderschön...

      Löschen
  8. ...die gleichen Gräser habe ich heute auch gepflückt, weiß aber auch leider den exakten Namen nicht. :-)
    Ein schöner Wiesenstrauß...das ist das herrliche am Frühling, oder?!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du vollkommen recht, das ist das schöne am Frühling, man wird jeden Tag aufs neue überrascht ob soviel Schönheit in der Natur.

      Löschen
  9. Ein zauberhafter Strauß und wunderschöne Fotos, liebe Brigitte !!! Den Namen kennst du ja nun schon ;-) Habe ihn auch gerade gesucht, hätte ich mal vorher die Kommentare gelesen ...
    Ich empfehle dir das Buch "Was blüht denn da ?" von Dietmar Aichele, und zwar den Fotoband.
    Er tut mir gute Dienste :-))
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Helga! Den Buchtipp merke ich mir, ich habe ja schon einige Pflanzenführer aber da habe ich die Pflanze nicht gefunden und nicht weil sie nicht drin, war sondern weil sie auf den Bildern ganz anders aussah, meisten komplett blau oder lila ;-)...
    liebe grüße brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Im Moment kann man aus der Natur schöpfen, ist es nicht herrlich. Dein Strauß in Grün und Weiß ist sehr schön.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Cora es IST herrlich, ich liebe den Frühling wenn alles erwacht ...
      liebe grüße

      Löschen
  12. Liebe Brigitte,
    leider weiß ich auch nicht, wie sie heißen, aber sie sehen mit den Gräsern wunderbar aus.
    Ein wunderschöner Strauß.
    Hab einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Nicole, es ist Beinwell - Frau Frieda - hat es gewusst ;-) ...
      Danke ...l.g.

      Löschen

http://rosepetalsfromheaven.blogspot.com/
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...