ds

ds

Freitag, 27. Februar 2015

Tulpen auf dem Weg zum Mülleimer....





letzte Woche Samstag habe ich mir einen Tulpenstrauß gekauft.
Fast eine Woche später sehen die Blumen nicht mehr so schön aus und ich beschliesse sie in die Tonne zu kloppen...doch auf dem Weg zum Mülleimer fallen mir einige Tulpen auf , die noch nicht mal ganz aufgegangen waren ?! Oder ist das eine spezielle Sorte? Ich weiß es nicht, da sie aber irgendwie noch auf ihre Art wunderschön sind, ziehe ich die aus dem verwelkten Strauß wieder raus, schneide sie nochmals an, entferne die Blätter und stelle sie in eine kleinere Vase, so habe ich doch noch ein paar tage Freude daran. Hoffe ich ;-)

bei Helga lohnt es sich immer vorbeizuschauen...




Kommentare:

  1. Du Liebe, die sehen noch so wunderbar aus! Ich habe vor einer Woche drei Bund Tulpen gekauft - die in hellrosa verlieren schon die Blätter, die in orange werden irgendwie "knusprig" und die gelben? Die gehen überhauptgarnienicht auf, glaube ich... Merkwürdig.

    Danke fürs Teilen deiner wundervollen Tulpenbilder!

    Liebste Wochenendgrüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, ja genau wie bei mir...witzig...schönes Wiochenende wünsche ich dir.l.g.

      Löschen
  2. ich lasse tulpen oft noch eine ganze weile stehen. auch wenn die blüte sich schon nach allen seiten öffnet. erst wenn die farben nicht mehr wollen und die blätter ganz schlaff sind kann ich mich von ihnen trennen. liebe grüße zu dir, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so gehts mir auch, erst wenn nix mehr geht - Farbe weg - Standhaftigkeit weg - dann wandern sie in die Tonne...
      schönes Wochenende

      Löschen
  3. Zum Glück hast du das nicht getan! Sie sind wunderschön. Dazu die tolle Vase und so schön fotografiert.Ein ganz toller Farbkick am Morgen.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich habe genau hingeguckt...;-)
      schönes Wochenende

      Löschen
  4. Beides ist richtig schön, die Vase und die Tulpen... ich finde ja, dass Tulpen in jeder Phase Charme haben, als Knospen, Blüten und ganz offen...
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du vollkommen recht, ich sehe das genauso..
      lieb grüße und schönes Wochenende

      Löschen
  5. Die haben aber auch eine tolle Farbe.
    Und vielleicht hast du in deinen schönen Vasen mit der Frühlingsdeko doch noch etwas Freude an ihnen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Farbe ist immer noch der Knaller, deshalb sind sie mir ja auch aufgefallen, sie leuchteten noch...
      schönes Wochenende

      Löschen
  6. Da haben die Tulpen aber Glück gehabt, oder Du, oder wir!
    Schön, dass wir Deine Tulpen noch zu Gesicht bekommen und Deine schönen Vasen, die Du Freitags immer präsentierst!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ein oder 2 oder 3 Tage halten sie wohl noch durch...aber dann..
      liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende

      Löschen
  7. das wäre r richtig schade gewesen, diese hier sind nämlich in dieser Vase ganz besonders schön und ich habe sie besonders gerne, wenn si am verwelken sind.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tulpen sehen immmer anders aus, jeden Tag, das mag ich so an ihnen..
      schönes Wochenende

      Löschen
  8. ...gut, dass du sie gerettet hast,
    sie sehen noch sehr schön aus...sie passen auch gut zu der schlichten Vase in ihrer Farbigeit,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich faszinierende Farben sind das liebe Brigitte, viel zu schade zum Entsorgen !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein fröhliches Wochenende, helga

    AntwortenLöschen

http://rosepetalsfromheaven.blogspot.com/
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...