ds

ds

Samstag, 14. Juli 2012

Vorher - Nachher finde den Unterschied










auf solche ideen kommt man auch nur, wenn man frei hat und so in der küche rumhängt.....
da fallen einem doch sachen auf...äh ...die sieht man sonst zwar, aber na ja, ist halt so....doch dieses mal dachte ich mir, wie kriegst du die an manchen stellen gelb gewordenen  bretterkanten sauber? gar nicht - denn die vergilbung war in dem funier.  so kam ich auf die idee mit dem gewebeband.
einfach gewebeband in der passenden grösse und farbe kaufen und aufkleben, schon sieht es ganz anders aus.
wenn mir das schwarz nicht mehr gefällt, dann mach ich es wieder ab und klebe weiss drauf oder grau oder auch vielleicht rot oder blau ;)) so kann man ganz schnell und ohne viel aufwand etwas verändern.

übrigens bis vor einem halben jahr hatten wir noch geschlossene schranktüren und nur durch zufall , als wir beim grossen schweden waren, fielen uns in der fundgrube 2 glastüren in die hände....die hatten doch tatsächlich die passende grösse für unsere  ca 30 jahre alten küchenschränke und das  obwohl es keine küchenschranktüren sondern ganz einfache vitrinentüren sind.

das sind die alten türen und auch die fliesen sind noch nicht beklebt.....


das rechte bild zeigt die küche im aktuellen zustand...  ich/wir denken schon über eine neue arbeitsplatte, ewtl. in schiefer und einer heizungsverkleidung nach.....aber eins nach dem anderen...;-)

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Super sieht das aus. Vor allem der Vergleich Küche vorher und nachher. Echt toll. Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brigitte - jetzt, wo Du das schreibst: sowas MUSS es auch in Deutschland geben - bereits meine Eltern hatten früher Bodenfliesen selbstklebend verlegt - daran hab ich bis eben aber auch nicht mehr gedacht und Du hast recht, das ging damals ganz fix. Danke für den Erinnerungstip!!!
    Und auch Deine Küche sieht wunderschön im neuen Look aus!
    Liebe Grüße
    Jaqueline

    AntwortenLöschen
  4. Oh habt ihr eine schöne Küche <3
    Besonders die rosanen Vorhänge und der Kronenleuchter gefallen mir gut <3 Ich bin dafür nicht so ein Fan von diesen Schwarz-weiß-Böden - aber das ist natürlich geschmackssache :)
    Und das mit dem Abkleben um die Vergilbung zu verdecken finde ich auch ne super Idee - und geht schnell und einfach...

    Viele Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen
  5. Hej Brigitte,

    habe gerade deinen fliesen tipp bei princessegreeneye gelesen und bin mal vorbei gekommen. das sind besagte Fliesen zum Kleben? Ist ja der Wahsinn. In Holland sagst du? Magst du mir sagen in welchem Geschäft oder einen Link dazu senden?

    Wie seid ihr denn bisher damit zufrieden?

    Ich schau mich jetzt mal weiter um, auf jeden Fall gefällt mir jetzt schonmal das was ich gesehen habe, sehr kreativ...

    viele Grüße von der Nordseeküste, Silvi

    AntwortenLöschen

http://rosepetalsfromheaven.blogspot.com/
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...