ds

ds

Dienstag, 9. Oktober 2012

Upcycling -Dienstag **aus Lederhose wird Tasche** DIY

meine alte lederhose aus feinstem nappaleder....

mit latz


von hinten

beine abschneiden....

der latz ist abknöpfbar...

die hosenträger vom latz werden jetzt als trageriemen verwendet....

aus einer schlaufe einen schlüsselanhänger genäht....

Fertig...so sieht sie aus, meine neue tasche  :-)

heute ist dienstag und damit wieder upcycling....
diese lederhose habe ich vor ca. 30! jahren gekauft. ich war damals schwanger mit meiner ersten tochter und hatte kleidergrösse 34 (heute zero) diese hose ist grösse 40 und ich habe sie geliebt in der schwangerschaft, da konnte ich" reinwachsen" ;-). danach habe ich sie höchsten noch 1 - 2x angehabt und das auch nur zum karneval....aber zum wegschmeissen oder für den altkleidersack war sie mir immer zu schade.
doch jetzt kam mir die idee, daraus eine tasche zu nähen...die meisten teile konnte ich wunderbar verwenden, wie zum beispiel den latz, der ist jetzt einfach nach hinten umgeschlagen der verschluss; jetzt ist das ehemalige hinterteil die vorderseite der tasche ;-)...oder der träger...der ist jetzt der trageriemen und mit den schlaufen konnte ich ihn perfekt befestigen, ich habe lediglich knöpfe aus metal reingeschlagen...für mehr halt.

mehr tolle ideen zum thema upcycling, könnt ihr bei der wunderbaren nina sehen. viel spass!
herzlichst brigitte

Kommentare:

  1. Deine Tasche ist superschick geworden. Bei mir lauern auch noch diverse Lederklamotten darauf, dass eine Tasche daraus wird, aber so gute Vorgaben wie die Taschen und Träger von deiner Hose habe ich nicht.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Der Hammer! Echt! Total klasse die Tasche. Schade, dass sich meine Lederhose nicht für sowas eignet. Die ist nämlich auch size zero und mit aller Liebe und beim besten Willen für mich nicht mehr tragbar... :)
    LG /inka

    AntwortenLöschen
  3. toll geworden! und mit 30jähriger patina unübertroffen!
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hömma, BrigitteBeckhamSchätzeken, was hast Du denn für eine Nähmaschine, die da so locker durchmarschiert? Die Tasche ist der Hit.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du wirst es nicht glauben, es ist ne alte PFAFF tretnähmaschine ohne schnick schnack mit nur einem stich, den man klein oder gross stellen kann, von meiner mutter. ;-)
      liebe grüsse brigitte

      Löschen

http://rosepetalsfromheaven.blogspot.com/
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...