ds

ds

Donnerstag, 23. Mai 2013

Superfrau [Beauty is where you find it]


superfrau ist das heutige thema bei luzia pimpinella.

meine superfrau ist ganz eindeutig und ohne zu überlegen meine mutter!!

geflohen mit ihrem mann aus dem osten, kurz bevor die mauer kam, alle nahen verwandten und freunde "drüben" gelassen, in hannover bei verwandten untergekommen und sich mit putz- und näharbeiten über wasser gehalten.
3 kinder bekommen und der ehemann, unser vater, stirbt mit 32 jahren an einem herzanfall als mein jüngster bruder noch nicht mal 1 jahr alt ist. schwere zeit... doch meine mutter ist eine kämpfernatur, als ich 11 wurde sind wir in ein von ihr und einem bekannten SELBST gebautes haus gezogen, wie sie das geschafft hat, weiss ich bis heute nicht!(ich glaub mit landesmittel und einem knapp kalkulierten kredit der ihr und uns zum leben reichte) und mit vielen entbehrungen - kein urlaub keine schicken klamotten oder sonstiges, es wurde alles selbst gemacht;sie ist nie vollzeit arbeiten gegangen, sonder hat sich mit putzen und nähen geld verdient; quasi von der hand in den mund,damit sie zuhause ist, wenn wir aus der schule kamen... damals ging das noch....    sie konnte und kann aus nichts etwas kochen. es war eine schwere zeit doch ich glaube sie würde es genau so wiedermachen. ich danke ihr hiermit dafür das wir immer zu ihr kommen können, für ihren glauben an uns und dafür das sie das alles so wunderbar gemeistert hat!
DANKE MAMA

p.s. das will nicht heissen das wir uns hin und wieder auch in die wolle kriegen und das sie mir auf die nerven geht, andersrum genauso....wir wohnen zusammen in einem haus und ich hoffe das sie noch recht lange bei relativ guter gesundheit mit uns lebt!!
übrigens, sie ist vor ein paar tagen 82 jahre alt geworden und hat nach dem tod unseres vaters nie wieder eine partnerschaft gehabt......sie hat alles alleine gedeichselt......meine superfrau.....



  

Kommentare:

  1. Eine sehr berührende Geschichte, die deiner Mutter, liebe Brigitte! Und offensichtlich vom Sternzeichen her ein Stier wie meine Mum, die letzten Sonntag 84 geworden ist und ein ebenso hartes Schicksal in ihrer Jugend zu meistern hatte. Was wären wir ohne sie! Ein bisschen haben wir von ihnen und doch sind wir ganz anders...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass du eine schöne, bewegende Liebeserklärung an deine Mutter geschrieben hast.

    Ähnliches könnte ich über meine Mama schreiben. Es ist einfach toll wie bedingungslos sie lieben und ihre Kinder "groß"gezogen haben....

    Herzliche Grüße
    Konstanze

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag ja das Wort: "STARKE FRAU" nicht, aber manchmal ist es doch angebracht und berechtigt!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. deine mama hätte eigentlich das prädikat "supersuperfrau" verdient:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Liebeserklärung für deine Mama, und ich schicke mal Respekt und Grüße aus Hannover an die starke Frau.

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Ich werde bei sowas immer so emotional...

    AntwortenLöschen
  7. Oma ist die Beste :*
    Und meine Mutter, die hier so einen tollen Beitrag geschrieben hat, ist die beste Mama der Welt!!!

    Ich Liebe Euch :*

    AntwortenLöschen

http://rosepetalsfromheaven.blogspot.com/
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...